Malend dem heiligen Ursicinus auf der Spur

Der vom Kunstmaler Michel Marchand geleitete Malausflug führt ins mittelalterliche St-Ursanne. Er lädt die Teilnehmenden dazu ein, sich mit einer Malerei vertraut zu machen, die im Einklang mit der Natur steht und der individuellen Kreativität gleichzeitig ausreichend Platz einräumt. In den Gassen der Altstadt und an den Ufern des Doubs bietet sich Gelegenheit, den Spuren des heiligen Ursicinus zu folgen.

Auf einem Spaziergang durch die Altstadt von St-Ursanne und ihre Umgebung werden die Teilnehmer natürliche Materialien wie Moos, Laub, Blumen oder Erde zusammentragen. Sie dienen ihnen in der Folge als Rohstoffe für das im Lauf dieses Tages realisierte Werk. Michel Marchand wird die Aufmerksamkeit auf Details und Anekdoten aus dem Leben des heiligen Ursicinus lenken, dem das Städtchen seinen Namen verdankt. Am Ufer des ruhig dahinfliessenden Doubs werden die Kursteilnehmer die natürlichen Materialien verarbeiten und damit ein Aquarell entwerfen. In den Farbtönen spiegeln sich die Farben der Umgebung an diesem Tag und erinnern daran, dass uns die Natur überall umgibt.

SERVICE-Informationen

Zeitplan

10 bis 16 Uhr

Ausgangsort

Atelier 104, Rue du 23-Juin 104, St-Ursanne

Kosten

CHF 60.–

Malutensilien

Im Preis inbegriffen

Mittagessen

Pique-nique aus dem Rucksack

Ausrüstung

Der Witterung angepasste Schuhe und Kleidung, Getränk und Imbiss

Anmeldung

Michel Marchand - 079 377 51 54 - mitch.marchand@hotmail.com - www.michel-marchand.ch

Obligatorische Anmeldung bei Michel Marchand bis am Vorabend des Ausflugs. Durchführung nur bei mindestens 5 Teilnehmenden

Website by moxi ltd.